Fit für den Wachdienst 2015

Kurz vor Beginn der Badesaison wird nicht nur das Naturbad auf Vordermann gebraucht. Auch die Wasseracht OG Königstein rüstet sich für die kommende Saison.

Übung macht den Meister!

Die jährliche Rezertifizierung mit Ausbildung am Defibrilator gehört routinemäßig zur Auffrischung der Erste Hilfe Kenntnisse. In diesem Jahr unter Anleitung des Rot-Kreuz Ausbilders Christian Meister üben die Rettungsschwimmer der Wasserwacht Königstein an konkreten Fallbeispielen. Die Kombination aus „Erkennen“, davon richtiges „Handeln“ ableiten und den Umgang mit den Ortsgruppen-eigenen Erste-Hilfe-Materialien machen den Trainingstag kurzweilig und geben Sicherheit für den Wachdienst im Freibad. Auch wenn sich die Wasserwacht eine unfallfreie Badesaison im Naturbad wünscht – ist es doch gut für alle Fälle vorbereitet zu sein. Die Ausbildung fand am 11.04.15 im Feuerwehrhaus in Königstein statt. Ein Dankeschön an die FW für die Bereitstellung der Räumlichkeiten! Weitere Bilder:
This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.