Jugendarbeit

Die Jugendarbeit wird geleitet von Linda Hirsch. Ihr zur Seite steht das Jugendleiterteam mit Christian Hirsch, Angela Scheibeck, Lisa Nübler, Daniel Fischer und Michael Lederer.

Eindrücke aus dem Training im Hallenbad:

Eindrücke aus dem Training im Freibad:

Für wen ist das Jugendtraining?
Derzeit trainieren Jugendliche zwischen 8 und 12 Jahren in der Jugendgruppe. Beitreten darf jeder der Interesse am Schwimmen, Helfen und der Natur hat.
Voraussetzung: Mindestalter 6 Jahre, Seepferdchen, Mitglied der Wasserwacht OG Königstein

Zum Schnuppertraining darf jeder Kommen, der Interesse hat! Einfach zum Trainigsbeginn beim Trainingsleiter melden! (Dazu müsst ihr noch kein Wasserwachtsmitglied sein)

Jugendtraining
Das Training findet normalerweise 1x wöchentlich am Freitag von 17-18-00 Uhr statt. Zeit und Ort richten sich jedoch nach den jeweils geplanten Trainingsinhalten. Verbindliche Infos dazu findet ihr im Bereich „Kalender“.

Trainingsinhalte
Erlernen und festigen der verschiedenen Schwimmtechniken, Tauchen, der Wasserrettung, Gebrauch der Rettungsgeräte, Ausbildung in Erster Hlfe (Juniorhelfer). Einweisung in die Grundzüge des Naturschutz -Kennenlernen von Flora und Fauna, Umgang mit der Natur.

Allem voran: Menschliches Miteinander mit Spaß am Sport und Helfen!

Comments are closed.