Ehrung in Gold

Gerd Lödel erhält die goldene Ehrenurkunde für seine Dienste in der Wasserwacht Ortsgruppe Königstein. Die staatliche Auszeichnung wurde am Samstag, den 06.07.13 im bayerischen Finanzministerium übergeben.
Die ehrenamtlichen Mitglieder der Wasserwacht Bayern wurden von Dr. Markus Söder, Finanzminister, zu einem Festakt und anschließendem Staatsempfang in Nürnberg eingeladen.

Programm für den Festakt:

– Eröffnung: Ulrike Scharf, Vorsitzende Wasserwacht Bayern.
– Grußwort: Christa Prinzessin von Thurn und Taxis, Präsidentin BRK.
– Festrede: Staatsminister Dr. Markus Söder.
– Ehrungen verdienter Mitglieder der Wasserwacht.

In Bayern sind rund 4,5 Millionen Menschen in ihrer Freizeit freiwillig für andere Menschen ehrenamtlich tätig. Die Vereine leisten einen wichtigen Beitrag für das Gemeinwesen. Allein in der Wasserwacht des Bayerischen Roten Kreuzes in Bayern arbeiten über 100.000 Mitglieder ehrenamtlich, freiwillig und unentgeltlich.

Wir sind stolz auf unseren Kollegen Gerd Lödel und wünschen uns, dass er auch weiterhin unsere Ortsgruppe tatkräftig unterstützt!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.